
Good-bye Lena
Nach einem Jahr zurück in die Heimat
Man merkte ihr den Abschiedsschmerz deutlich an: Zahnärztin Lena Spangler verabschiedete sich vom Praxisteam Dr. Kagerbauer sichtlich gerührt und unter Tränen. Sie bedankte sich bei allen für die freundliche Aufnahme und die gute Zusammenarbeit.
Brigitte hatte freundlicherweise ihren Garten und das Partyzelt für die Abschiedsfeier zur Verfügung gestellt. Jeder steuerte zum Gelingen der Feier bei und brachte Beilagen, Salate, leckere Kuchen und Getränke mit. Am Grill stand Brigittes Ehemann Karlheinz und sorgt für eine kräftige Unterlage. Nach dem Essen bekam Lena noch viele Geschenke mit auf den Weg. Ihr Zahnarzt-Kollege Mihaly Levente Szöcs überraschte sie mit einem riesigen Blumenstrauß und einem edlen Schreibstift.
Auch Martina, die sich noch im Mutterschutz befindet, ließ es sich nicht nehmen, an der Feier teilzunehmen und brachte gleich noch den nur wenige Wochen alten Finn mit, der kurzerhand zum “Praxisbaby” ernannt wurde. Bei dieser Gelegenheit erhielt auch Martina ihr Geschenk anlässlich der Geburt ihres Sohnes.
Alle im Praxisteam betonten, wie sehr sie den Weggang von Lena Spangler bedauern und dankten ihr für die angenehme Zusammenarbeit. Im Gegenzug bekräftigte Lena, wie schwer ihr der Abschied falle und wie außerordentlich wohl sie sich in der Praxis gefühlt habe. Im Vergleich zu vielen Studienkolleginnen konnte sie in der Frontenhausener Praxis sehr viel lernen und durfte eine Menge beruflicher Erfahrungen sammeln. Sie hatte lange mit sich gerungen, ob sie die ebenfalls attraktive Stelle in ihrer Heimat annehmen solle. Letzlich überwog die Bindung zu ihrer Heimat. Sie wird noch einige Wochen ihren Urlaub verbringen und Mitte Oktober ihre dortige Stelle antreten. Das gesamte Praxisteam wünscht ihr von Herzen einen guten Start und alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.
.